Jugendarbeit beim TSV

Bei den Jugendmannschaften haben wir uns für die Saison 2011/12 wieder entschlossen, mit den Sportvereinen SG Oberpleichfeld/Dipbach und SV Bergtheim die Jugendarbeit gemeinsam zu gestalten.
Dabei haben wir die Mannschaft der U9 und U11 auf den SV Bergtheim gemeldet, die U13 bis U19 auf die SG Oberpleichfeld/Dipbach. Dies hat unter anderem gegenüber den bisherigen Spielgemeinschaften den Vorteil, dass wir auch in höhere Spielklassen aufsteigen und mehrere Mannschaften je Altersklasse anmelden können.
Wir glauben, mit dieser Lösung sowohl die stärkeren als auch die schwächeren Spieler besser fördern zu können und ihnen so für den Herrenbereich die bestmögliche Grundlage zu geben.
Unsere Jüngsten unter 7 Jahre trainieren wöchentlich und nehmen an Turnieren teil.
Kinder und Jugendliche, die Interesse am Fußball haben, können sich beim Jugendleiter melden oder direkt mit dem jeweiligen Betreuer Kontakt aufnehmen.
Des Weiteren werden auch immer wieder Trainer und Betreuer gesucht. Auch hier bitte bei Interesse melden.

Für die Zukunft streben wir eine sog. JFG – Jugendfördergemeinschaft an.

Bernd Röding
Jugendleitung – TSV Prosselsheim