Aktion – „Fair ist mehr“ – MAIN POST Würzburg

Nominierung der  1. Tischtennismannschaft TSV Prosselsheim e.V.

Die erste Mannschaft unserer Tischtennisabteilung , war nominiert für den Titel "Fair ist mehr", einer Initiative der Main Post Würzburg. Deshalb waren auch der Mannschaftsführer, Georg Adrow, und weitere Vetreter ( dabei waren Arno Waidmann und Volker Flockerzi ) der Abteilung zum Ehrenabend geladen.

Die Hintergrundgeschichte dazu ist folgende: Georg Adrow bekam am Tag eines Heimspieles den Anruf des Gegners, dass diese nicht zum Spiel antreten können . Normalerweise hätte, auf Grund der kurzfristigen Absage, die Mannschaft darauf bestehen können, das Spiel als gewonnen eintragen zu lassen. Statt dessen ging Georg Adrow  auf die Bitte um eine Verlegung ein und zu guter letzt verloren sie dann auch noch diese Begegnung und rutschten in der Tabelle um einen Platz nach unten. Das war der Jury eine Nominierung für "Fair ist mehr" wert.