Hallo Tischtennisfreunde

Aufruf zur 43. Tischtennis-Dorfmeisterschaft 2024

Der TSV Prosselsheim wird traditionell, zum 43.ten Mal auch in dieser Fußball-Winterpause eine Tischtennis-Dorfmeisterschaft veranstalten.
Über folgende Punkte sollte jeder Teilnehmer informiert sein.

1. Turnierleitung

Die Organisation übernimmt die Tischtennisabteilung und der Vorstand unseres TSV.

2. Schiedsrichter

Schiedsrichter ist immer derjenige, der das vorangegangene Spiel verloren hat. Also jeder, der sich für das Turnier anmeldet, verpflichtet sich gleichzeitig, bei einem vorlorenen Spiel Schiedsrichter der folgenden Paarung zu sein, bzw. für einen Ersatzmann zu sorgen.
Absolute Neulinge werden auf Wunsch unterstützt.

3. Spielmodus

Das Spielsystem richtet sich nach der Zahl der Anmeldungen in der jeweiligen Spielgruppe. Bei mehr als 10 Teilnehmern wird im doppelten K.O.-System gespielt, ansonsten in einer oder zwei Gruppen – jeder gegen jeden. Die Doppelpartner werden ausgelost.
Den Verbandsspielern wird hierbei jeweils ein Gelegenheitsspieler zugelost.

4. Spieltage und Turniere (im TSV –Sportheim)

SeniorenFreitag29.12.2023ab 18:00 Uhr
         Schüler/InnenDienstag02.01.2024ab 13:00 Uhr
 FrauenMittwoch03.01.2024ab 18:00 Uhr
 HerrenDonnerstag04.01.2024ab 18:00 Uhr
 VerbandsspielerFreitag05.01.2024ab 16:00 Uhr
 DoppelSamstag06.01.2024ab 12:00 Uhr
 EndspieleSonntag07.01.2024ab 13:00 Uhr

Die Dauer des jeweiligen Turniers wird durch die Zahl der Teilnehmer und des Spielsystems bestimmt. Erfahrungsgemäß sind das 4-5 Stunden.

Beim Schülerinnenturnier hatten sich in den letzten Jahren keine Mädchen angemeldet. Falls Mädchen mitmachen möchten, können diese bei den Jungen mitspielen.

Auf Terminwünsche einzelner Personen kann leider keine Rücksicht genommen werden, da dies den Spielbetrieb beeinträchtigt.

5. Teilnahmeberechtigung und Anmeldemöglichkeiten

Teilnahmeberechtigt sind alle Einwohner aus Prosselsheim, Püssensheim und Seligenstadt (TSV-Mitgliedschaft nicht erforderlich), sowie auswärtige Mitglieder des TSV Prosselsheim.
Die Dorfmeisterschaft soll den Gelegenheitsspielern (Ausnahme: Schüler/Innenturnier) vorbehalten bleiben.

Für Verbandsspieler gibt es eine extra Meisterschaft.
Mitmachen kann auch hier jeder, der in Prosselsheim, Püssensheim oder Seligenstadt wohnt), außerdem auswärtige TSV-Mitglieder, egal für welchen Verein diese sonst spielen.

Anmeldemöglichkeit: Mittwochs beim Training der TT-Abteilung, Donnerstags ab 21 Uhr im Sportheim, an der TSV-Weihnachtsfeier am 16.12.22 oder per E-Mail an ttdorfmeisterschaft@gmail.com
Bei allen Spielgruppen (außer im Doppel) können im Höchstfall 32 Personen teilnehmen.

Anmeldeschluss: Montag, 18.12.2022

6. Trainingsmöglichkeiten (im TSV Sportheim)

Bieten wir nicht mehr an, da dies in der vergangen Jahren nicht mehr in Anspruch genommen wurde.

7. Spielgruppen

a) Herren-Einzel (ohne Altersbegrenzung)

1.Preis: Wanderpokal von Annette Kuhn (ab 2024)

b) Senioren-Einzel (Mindestalter 40 Jahre)

1. Preis: Wanderpokal von Rudi Schmid (seit 2007)

c) Frauen-Einzel (ohne Altersbegrenzung)

1. Preis: Wanderpokal von Richard Öchsner (seit 2012)

d) Schüler-Einzel (bis 13 Jahre = Jahrgang 2010 und später Geborene)

1. Preis: der Wanderpokal von Albert Elflein (seit 2014)

e) Meisterschaft der Verbandsspieler

1. Preis: Wanderpokal von Georg Herbig (ab 2024)

g) Doppel

1. Preis: Wanderpokal von Alexander Jellinek (seit 2023)

Wer einen Wanderpokal insgesamt viermal (mit Unterbrechungen) oder dreimal hintereinander gewonnen hat, darf diesen endgültig behalten.
Im Schüler /-innen – Einzel gehört dem zweimaligen Sieger der Wanderpokal endgültig.

8. Startgebühr

Die Startgebühr beträgt im Einzel                                                                        3,00 €

für Teilnehmer unter 14 Jahren (Jahrgang 2010 und später Geborene)                     2,00 €

Doppel                                                                                                             2,00 €

9. Auslosung

Die Auslosung der Doppelpartner, Spielpaarungen und Spielgruppen, findet am Mittwoch, 20.12.2022, um 19:00 Uhr im Sportheim statt.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß und Erfolg.

Die Turnierleitung