• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AH Ausflug

03.10.2019

Info zum Ausflug am 3. Oktober 2019 vom „Zeiler Käppele“ zur „Schlossruine Königsberg i.Bayern“

Nach dem Motto: „Sieh, das Gute liegt so nah“ wollen wir mal in die Hassberge.
Wir verlassen weder Bayern noch Unterfranken und steuern das nicht mal 60 Kilometer entfernte „Zeiler Käppele“ an, um dort unsere Frühstückspause einzulegen. Von da aus beginnt unsere Wanderung auf dem Burgen und Schlösserweg.
Eine Erfrischungspause kann nach ca. 7 km in Prappach eingelegt werden, hierzu muss man sich jedoch vom Weg ca. 500 m nach links entfernen und das Gasthaus Rambacher in der Prappacher Straße 21 aufsuchen, es werden allerdings keine Speisen angeboten.
Danach geht die Wanderung auf dem beschilderten Weg ca. 5 km weiter, entweder direkt in die Stadt Königsberg oder man begibt sich erst mal zur Schlossruine in die Schlossberg Gaststätte und anschließend in die Stadt.
Königsberg ist sicherlich manchem bekannt durch die alljährlich stattfindende Rosenmesse, sehenswert ist die Altstadt, mit den denkmalgeschützten Fachwerkbauten.
Nach unseren Erkundigungen hat auch das eine oder andere Lädchen auf, ebenso der „Handwerkerhof“. Die eine oder andere Gaststätte sicherlich auch.
Aufgrund unseres 30-jährigen Jubiläums haben wir ab 16 Uhr eine Überraschung auf dem Programm stehen. Weitere Info gibt´s im Bus.
Anschließend geht´s zum Abschlussessen mit dem Bus nach Sylbach in die Hammerschmiedsmühle.

Programmablauf in Kurzform
Evtl. Änderungen werden bekannt gegeben
8:30 Abfahrt, TSV Sportheim mit dem Busunternehmen Ditterich aus Helmstadt
9:30 Frühstückspause beim Zeiler Käppele
10:30 Wandern durch die Hassberge auf dem Burgen -und Schlösserweg nach Königsberg in Bayern, ca. 12 km
12:30-13:30 nach 7-8 Km Einkehr in Prappach, Gasthaus Rambacher (nur Getränke)
14:30 Aufenthalt in der Schlossberg-Gaststätte oder in Königsberg
16-17 Überraschungsprogramm mit „Ritchie & Co“
17:30 Einkehr und Abendessen in Sylbach in der Hammerschmiedsmühle
21:00 Ankunft in Prosselsheim
Unkostenbeitrag: Mitglieder: 5,00 € Nichtmitglieder: 15,00 €
Leistungen: Brotzeit, Busfahrt, Zuschuss für Überraschungsprogram

Anmeldemöglichkeit: am liebsten per E-Mail: volker.flockerzi@t-online.de oder josefsaeckl@aol.com
Bitte baldmöglichst aber spätestens bis 13.09.2019 und nur solange Plätze vorhanden sind.
Wer kein Internet hat, kann uns dies auch persönlich mitteilen, am besten schriftlich.
Es freut sich auf zahlreiche gut gelaunte Teilnehmer.

Euer Organisationsteam Volker Flockerzi, Josef Säckl und Bernhard Wehner

Datum: