Verein

Der TSV Prosselsheim, zuständig für Sport und gesellschaftliche Aktivitäten. Ein herzlicher Gruß allen, die dieser Kurzvorstellung unseres Vereins Beachtung schenken. Im letzten Monat des Jahres 1964 wurde der TSV aus der Taufe gehoben. Das Gründungsjahr wurde dann offiziell 1965 dokumentiert. 75 Gründungsmitglieder trugen sich damals ein. Heute zählt unser Verein über 500 Mitglieder, wir können sehr stolz darauf sein.

Das dem so ist, verdanken wir in erster Linie einer für alles „Machbare“ offenen Vorstandschaft. Wobei ich das Wort Vorstandschaft nicht in den Vordergrund stellen möchte, denn nur gemeinsam sind wir stark. Der TSV Prosselsheim ist eine große Gemeinschaft mit vielen unterschiedlichen Interessen, und das ist gut so. Aus dieser Vielfalt entsteht unweigerlich auch ein entsprechend großes Angebot von verschiedenen Sportarten.

Auch der gesellschaftliche Teil und die daraus gewachsenen Aktivitäten können sich sehen lassen. Eine wichtige Voraussetzung für all das waren die baulichen Tätigkeiten – all die Jahre. Jetzt haben wir einen Standard, der sich sehen lassen kann, ja wir können stolz darauf sein. Dies alles ist ein Gemeinschaftswerk von Vorstandschaft, helfenden Mitgliedern, Sponsoren, der Gemeinde Prosselsheim und dem BLSV.