Sehr geehrte Gäste, liebe Mitglieder und Freunde der SG Oberpleichfeld/Dipbach/Prosselsheim,

ein herzliches Willkommen zu den letzten beiden Spielen der Saison 2015/16, in denen die Zweite gegen die Reserve aus Kürnach und die Erste gegen Rottenbauer antreten.

Nachdem mit Erbshausen/Sulzwiesen bereits ein Verein bekannt gegeben hat, keine Mannschaft mehr für die nächste Runde zu melden und auch die Würzburger Kickers ihre Dritte nicht mehr für 16/17 melden (und diese dann als Absteiger feststehen), war bereits vor dem vergangenen Spieltag klar, daß wir mit der Zweiten die Klasse halten würden.

Die Erste konnte dann letzte Woche in einer kampfbetonten und emotionsgeladenen Partie in Kist mit einem 2:2 ebenfalls alles klar machen, wobei das gleichzeitige Unentschieden in der Begegnung Theilheim gegen Burggrumbach dann auch letzte Zweifel beseitigte.

So kommt es also heute mehr oder weniger zu einem Schaulaufen, da auch für die jeweiligen Gegner die Runde "gelaufen" ist und somit zwei schönen, fairen Spielen nichts im Wege stehen.

Stephan Hain
TSV Prosselsheim