45. Jahre – TSV Prosselsheim e.V.

1. Mannschaft 1970Im Gasthof „Schwarzer Adler" trafen sich am 12.12.1964 die Sportler des Ortes. Oberlehrer Georg Habermann leitete die Versammlung. Dies war der Geburtstag des Vereines.

Schon am 05. Januar 1965 wurde die Satzung bekannt gegeben und die Eintragung ins Vereinsregister getätigt. 75 Mitglieder zählte man im Gründungsjahr. Mit Ludwig Landauer stand ein engagierter Mann dem Verein als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Winfried Röding wurde zum Stellvertreter gewählt. Der Spielbetrieb wurde 1965 mit einer 1. Mannschaft und einer A-Jugend aufgenommen.

Heute im Jahr 2009 ist der TSV Prosselsheim e.V. mit über 500 Mitgliedern, und seinem breitgefächerten Sport- und Freizeitangebot, ein unverzichtbarer Baustein für das gesellschaftliche Leben in unsere Gemeinde Prosselsheim geworden.

Wir bedanken uns bei Allen, die in den letzten 45 Jahren den TSV Prosselsheim e.V. unterstützt und gefördert haben, sowie mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz, einen für unsere Gemeinde so wichtigen sozialen Baustein geschaffen haben.

Allen dafür unseren herzlichen Dank.

Vorstandschaft des TSV Prosselsheim e.V.