Terminverschiebung

Der Termin für die Generalversammlung des TSV Prosselsheim e.V.
wurde vom 26.03.2011 auf den 06.05.2011 vorschoben.

Wir bitten um Ihr Verständis und Berücksichtigung des neuen Termins.

Klaus Ambrosch
1. Vorstand des TSV Prosselsheim e.V.

Vortrag zum Thema Laufen und Joggen

Durch Laufen und Joggen zu Wohlbefinden und seelischer Ausgeglichenheit

Einladung zu einem Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Bartmann (Kürnach)
am Montag, 28.03.2011 um 20:00 Uhr im Sportheim des TSV Prosselsheim e.V.

Der langsame Dauerlauf – allgemein als Joggen bezeichnet – zur Behandlung so genannter Bewegungsmangelkrankheiten ist weitgehend bekannt. Weniger bekannt ist, dass das Joggen ganz erhebliche positive psychische Auswirkungen hat und als psychotherapeutisches Aktivierungsprogramm eine hervorragende Rolle spielt.

In seinem Vortrag beschreibt der Referent die vielfältigen Möglichkeiten des Joggens, das seelische Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Dies wären zum Beispiel – Steigerung des Selbstbewusstsein, Abbau von Unsicherheiten, Ängsten und Depressionen, sowie bessere Bewältigung von Stress und Burnout.

Diese Effekte belegen sowohl die umfangreiche wissenschaftliche Literatur als auch seine eigenen Forschungen.

Der Vortrag richtet sich an alle Altersgruppen, ist kostenlos und unabhängig vom Geschlecht.

Einige Gründe, weshalb gerade Sie den Vortrag besuchen sollten:
  • sie wollen jetzt im Frühjahr mit dem Joggen oder Walken beginnen, benötigen aber Motivationshilfen um den „inneren Schweinehund“ zu überwinden.
  • sie haben bisher schlechte Erfahrungen mit dem Dauerlauf gemacht, fühlten sich nach wenigen Metern überfordert und benötigen eine Anleitung, wie das Joggen erlernt werden kann.
  • sie joggen oder walken bereits und wollen genauer erfahren, weshalb Ihnen dieser Sport so gut bekommt.
Die Vorstandschaft des TSV Prosselsheim freut sich auf viele interessierte Gäste!