Umstellung auf SEPA-Lastschriftmandat

Umstellung der Einzugsermächtigungen für Mitgliedsbeitäge in ein SEPA-Lastschriftmandat
Sehr geehrte Mitglieder,

für die Zahlung der Sportvereinsbeiträge haben Sie uns eine schriftliche Einzugsermächtigung erteilt.
Entsprechend den Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Bank vom 09. Juli 2012 zur Vorautorisierung von Einzugsermächtigungen wird Ihre bisherige Einzugsermächtigung in ein SEPA-Lastschriftmandat (SEPA: Single EURO Payments Area = einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) umgedeutet. Dadurch sind künftig auch grenzüberschreitende bargeldlose Zahlungen einfach und schnell möglich. Die bisherigen nationalen Verfahren dürfen nur noch bis 31.01.2014 genutzt werden.

Nach diesem Termin sind nur noch SEPA-Zahlungen und SEPA-Lastschriften möglich.
Auch der TSV Prosselsheim e.V. muss auf das neue Verfahren umstellen.
Eine wesentliche Änderung zu heute ist, dass die Kontonummer durch die IBAN (internationale Kontonummer mit 22 Stellen) und die Bankleitzahl durch die BIC (Schlüssel für Kreditinstitut) ersetzt werden.
Damit der TSV Prosselsheim e.V. nicht alle Beitragszahler (Abbucher) persönlich anschreiben muss, besteht durch die Bank (durch eine Erklärung zu SEPA auf dem Kontoauszug), dies anzuzeigen. Dazu ist es notwendig, dass die Abbuchung des Jahresbeitrages 2014 dieses Mal schon im Januar erfolgt. Ab 2015 werden wir dann wieder wie gewöhnlich den Jahresbeitrag im Monat März einziehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen für Fragen gerne zu Verfügung.

Emil Röding                                                             Gerd Schoppelrey
Vorstand Verwaltung-Finanzen                                 Beitragsverwaltung

Ergebnisse der TTDM 2014 – Herren Einzel

Sehr geehrte Tischtennisfreunde.
Die Ergebnisse der Tischtennisdorfmeisterschaften 2014 im Herren Einzel sind online.
Sie finden Sie im Bereich "Abteilungen – Breitensport – Tischtennis – TTDM2014 – Herren" –   [öffnen].

Besuchen Sie die nächsten Runden der TTDM 2014 hier bei uns im Sportheim des TSV Prosselsheim e.V.

Ihre Turnierleitung