Abschlussbericht 2014 der Tischtennisabteilung

TSV Prosselsheim Abteilung Tischtennis – „ Erfolgreichste Saison aller Zeiten “

Team I:
Mit einem überraschend guten 4. Platz in der 2. Kreisliga (nach Meisterschaft 2010 und Aufstieg 2013)
beendet die 1. Mannschaft des TSV Prosselsheim eine tolle Saison, nachdem wir letztes Jahr noch gegen den Abstieg gekämpft haben.
Außer gegen den Meister Biebelried und den drittplatzierten Dettelbach (je 2 Niederlagen) konnten wir überall mithalten, beim Tabellenzweiten sogar mit 9 : 2 gewinnen (Heuchelhof)

Team II:
Nach einer starken Vorrunde (Herbstmeister) haben wir zum Rückrundenauftakt gleich zwei Spiele verloren.
Aber Dank einer geschlossener Mannschaftsleistung wurden die darauf folgenden Spiele alle gewonnen. Somit konnten wir den 2. Platz sichern und sind in die 3. Kreisliga aufgestiegen.

Team III:
Nicht der Tabellenplatz, sondern Spielpraxis war primäres Ziel der 3. Mannschaft. Das natürlich auch zählbare Erfolge ab und zu wichtig sind, weiß jeder, der Sport treibt.
2 Siege stehen auf dem Konto unserer Nachwuchstruppe, was Motivation genug ist, weiter zu trainieren und immer wieder Talente, ob alt oder jung, zu fördern.

Im Kreis Kitzingen steht unser Abteilung aktuell auch nicht schlecht da. In der jeweiligen Altersgruppe bzw. Spielstärke konnten folgende Erfolge gefeiert werden:

• Seniorenkreismeister Einzel Herren "D – AK II"
  • Doppel-Seniorenkreismeister Herren "D – AK II"
  • Vize-Doppel-Kreismeister Herren "C"
  • Vizekreismeisterin Damen